30. EPIG Treffen in Burgstädt vom 3. – 5. September 2021

Wie bereits berichtet musste 2020 unser jährlich vorgesehenes Treffen der EPIG-Mitglieder wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden.

Nachdem sich im Sommer 2021 diesbezüglich eine gewisse Situationsverbesserung eingestellt hatte, konnten wir die Gelegenheit wahrnehmen, unser diesjähriges Treffen am Wochenende 3. – 5. September 2021 stattfinden zu lassen. Tagungsort war, wie bereits ein Jahr zuvor geplant, Burgstädt (in der Nähe von Chemnitz), wo der dortige Kakteenverein an diesem Wochenende eine Kakteenschau veranstaltete und wir uns dort mit anschließen konnten.

Die Teilnehmerzahl war dieses Mal coronabedingt deutlich geringer als in den Jahren zuvor. Dennoch war es für viele Mitglieder eine große Freude, zahlreich altbekannte Gesichter wiederzusehen und darüber hinaus auch ein paar neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, welche der Einladung zu unserem Treffen gefolgt sind.

Insgesamt war das Treffen wiederum ein großer Erfolg, was nicht zuletzt auch der guten Planung unseres Leiters Tobias Pfeil zu verdanken ist.

Ein ausführlicher Bericht wird, wie bereits in den Jahren zuvor, in der nächsten Ausgabe unserer Zeitschrift und dann auch hier an dieser Stelle zu lesen sein